Home

Naturnaher Anbau

ALLES  OHNE  CHEMIE

GEMÜSE - BEEREN - KRÄUTER - KARTOFFEL

philosophie

DIREKTVERKAUF im Annengarten:

Freitags 10:00 – 16:00 Uhr und Samstags von 10:00 – 17:00 Uhr   (unterhalb Feldelersiedlung – Riedbach, Raitis).

Im Ortsgebiet Mutters, Natters und im Stubaital Gratis-Zustellung unserer Naturprodukte (auch Kleinmengen) nach telefonischer Bestellung (fast) täglich möglich 0664 - 23 20 449

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN - LEBE DEINEN TRAUM!

Wir leben im Annengarten

MIT der Natur

VON der Natur

FÜR die Natur

Von Anfang an waren wir uns einig, dass wir keine Chemie verwenden wollen, um gegen das Unkraut anzukämpfen. Da unser Annengarten anfangs nur halb so groß war, konnten wir das auch noch leicht bewerkstelligen.

Allerdings haben wir unsere Anbaufläche jedes Jahr ein Stück vergrößert. Dies hat natürlich auch den Zeitaufwand zum Jäten enorm erhöht. Allerdings wollen wir unserem ursprünglichen Gedanken treu bleiben und weiterhin alle "Wildkräuter" - sprich Unkraut - ohne Chemie beseitigen, da heißt, wir müssen jedes Jahr noch mehr Zeit aufbringen, um unsere Pflänzchen vom Unkraut zu befreien. Wenn wir jedoch am Ende des Tages sehen, wie schön es aussieht, wenn nur noch die Pflänzchen ohne Unkraut dastehen, wissen wir, dass es die Mühe Wert war.

Ein kleines Beispiel:

DSCN2130 DSCN2133

Eines unserer Beete nach einigen Tagen Regenwetter (links) und nach unserer Bearbeitung (rechts). Ist das nicht schön?

Kartoffel

Gemüse

Blumen